We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Vor die Hunde

by Leto

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
2.
Karma 04:02
3.
1000 03:07
4.
Lego 03:00
5.
6.
7.
8.
Asymptoten 02:27
9.
Wüste 03:49
10.
11.
Irgendwann 02:45
12.
Gold 04:11

about

Eine weitere Band aus Hamburg auf dem Hamburger Label Rookie Records. Postpunk mit Emo- und Indie-Anleihen, halbwegs junge Männer, die gerne Turbostaat, Captain Planet, Muff Potter und Love A hören und die man auf eben diesen Konzerten antrifft - außer bei Muff Potter. Die Spätfolgen von Punk haben in Hamburg und Umgebung besonders tiefe Spuren hinterlassen und Leto bewegen sich in diesen Bahnen mit einer beinahe beunruhigenden Sicherheit für einen Debütanten. Also alles wie schon oft gehört? Dann doch nicht ganz. Dieses Debüt erfüllt das Beschriebene und doch gelingt ihm mehr. Die zwölf Songs überzeugen mit einer überraschenden instrumentalen Komplexität, die insbesondere Phills Gitarrenspiel zu verdanken ist und dessen Beschäftigung mit Metal und Hardcore neben deutschsprachigem Punk maßgeblichen Einfluss auf diese Überraschungsmomente besitzt. Die beiden Sänger Jannes (Gitarre) und Paul (Bass) führen scharfsinnige Texte in wechselnden Farben und Stimmlagen von Emo-Elementen bis zu glasklarem Gesang aus und hinter allen und allem hält Drummer Pascal der Band mit der Präzision eines Uhrwerks den Rücken frei.

credits

released August 31, 2018

license

all rights reserved

tags

about

Leto Hamburg, Germany

Seit 2015 machen Leto aus Hamburg deutschsprachigen Post-Punk. Über drei Alben hinweg
wurde es bei Leto immer ein Stück lauter und aggressiver. Leto reißen auf sich auf dem neuesten Album „Leben und tot“ (VÖ 17.11.2023) so stark wie noch nie aus und schreien sich in Emo-/Post-Hardcore-Manier die Seele aus dem Leib. ... more

contact / help

Contact Leto

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Leto, you may also like: